Im Schadenfall und bei allen Fragen rund um Versicherungen und Vorsorge sind wir gerne für Sie da. Egal ob per Telefon, E-Mail oder persönlich durch Ihren Berater - wählen Sie die Kontaktmöglichkeit, die für Sie am besten passt:
![Mann mit Headset sitzt vor 2 Monitoren in einem Büro](https://www.nuernberger.de/medien/img/privatkunden/beratung-service/kontakt/768x288/kontaktmoeglichkeiten.jpg)
Über jeden Kanal erreichbar.
So finden Sie zu uns - telefonisch, schriftlich, persönlich.
Telefon
![Kontaktmöglichkeit Telefon](https://www.nuernberger.de/medien/img/privatkunden/beratung-service/kontakt/kontakt-telefon.png)
Service ohne Umwege.
- Team Kfz: 0911 531-333 600
- Team Sach/Haftpflicht/Unfall: 0911 531-333 700
- Team Kranken: 0911 531-333 800
- Team Leben: 0911 531-333 300
Schadentelefon
![Kontaktmöglichkeit Schadentelefon](https://www.nuernberger.de/medien/img/privatkunden/beratung-service/kontakt/kontakt-schadentelefon.png)
Einen Schaden melden?
Schnell, unkompliziert und rund um die Uhr für Sie da: unser Schadentelefon.
Sie erreichen uns unter 0800 531-6666
. Aus Deutschland kostenfrei*.
Sie wissen schon genau worum es geht?
So können wir Ihren Schaden besonders schnell aufnehmen und regulieren.
Dann können Sie uns hier direkt erreichen:
- Kfz: 0911 531-666 610
wenn z. B. ein Auto oder Motorrad beschädigt ist - Hausrat und Wohngebäude: 0911 531-666 620
wenn z.B. Möbel oder Teile Ihres Hauses beschädigt sind - Haftpflicht (kein Kraftfahrzeug): 0911 531-666 630
wenn Sie oder Dritte Schadensersatzansprüche stellen - Unfall (kein Kfz-Unfall): 0911 531-666 640
wenn Sie einen Unfall erlitten haben
Natürlich können Sie uns Ihre Schadensmeldung auch per Formular einreichen.
*Falls Ihr Telefondienstanbieter oder der Netzvertrag keine Verbindung zu 0800er-Nummern ermöglicht oder wenn Sie aus dem Ausland anrufen, erreichen Sie uns kostenpflichtig unter +49 911 531-6666 .
Rückrufservice
![Kontaktmöglichkeit Rückruf](https://www.nuernberger.de/medien/img/privatkunden/beratung-service/kontakt/kontakt-rueckruf.png)
Wir rufen Sie gerne zurück - wann immer Sie es wünschen.
![Kontaktmöglichkeit E-Mail](https://www.nuernberger.de/medien/img/privatkunden/beratung-service/kontakt/kontakt-mail.png)
Über unser Kontaktformular erhalten Sie in kurzer Zeit schriftliche Antworten auf Ihre Fragen - in der Regel schon innerhalb eines Werktags.
Anschrift
![Kontaktmöglichkeit Adresse](https://www.nuernberger.de/medien/img/privatkunden/beratung-service/kontakt/kontakt-adresse.png)
Senden Sie uns Ihre Unterlagen oder Ihr Anliegen einfach per Post an:
NÜRNBERGER Versicherung
Ostendstraße 100
90334 Nürnberg
Ihr Berater vor Ort
![Kontaktmöglichkeit Berater](https://www.nuernberger.de/medien/img/privatkunden/beratung-service/kontakt/kontakt-berater.png)
Ihr persönlicher Berater vor Ort unterstützt Sie bei allen Fragen zu Versicherungen und Vorsorge.
Finden Sie jetzt den NÜRNBERGER Berater in Ihrer Nähe!
Kundenportal
![Kontaktmöglichkeit Kundenportal](https://www.nuernberger.de/medien/img/privatkunden/beratung-service/kontakt/kontakt-kupo.png)
In unserem Kundenportal "Meine NÜRNBERGER" erhalten Sie einen Überblick Ihrer Verträge und über alle Briefe von uns an Sie - ganz bequem online. Außerdem können Sie hier Änderungen rund um Ihre Verträge (wie z.B. Adressänderung, Namensänderung, oder Änderung der Kontodaten) unkompliziert vornehmen.
BaFin
![Kontaktmöglichkeit BaFin](https://www.nuernberger.de/medien/img/privatkunden/beratung-service/kontakt/kontakt-waage.png)
Die BaFin: neutrale Anlaufstelle bei Problemen.
Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin)
Bereich Versicherungen
Graurheindorfer Straße 108
53117 Bonn
Tel. 0228 4108-0
Fax 0228 4108-1550
poststelle@bafin.de
www.bafin.de